Das Limbic Konzept
Entscheidungen fallen unbewußt und emotional!
(Kauf-)Entscheidungen
Entscheidungen fallen unbewusst und emotional. Die Wissenschaft hat in den letzten Jahren große Fortschritte in der Erforschung unseres Gehirns gemacht. Emotionen sind demnach in der Hauptsache für unsere (Kauf-)Entscheidungen verantwortlich.
Marken und Produkte, die keine Emotionen auslösen, haben hier einen entscheidenden Nachteil.
Je stärker die positiven Emotionen sind, die von einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Marke vermittelt werden, desto wertvoller werden diese für das Gehirn und desto mehr ist der Konsument auch bereit dafür Geld auszugeben.
Jedes Produkt, Unternehmen oder Zielgrupe hat, ähnlich einer Person, eine bestimmte emotionale Struktur. Dieser können wiederum Farben, Formen und Bildwelten zugeordnet werden.
blick-7 gestaltet Werbe- und Designkonzepte, die mit dem Unternehmen oder Produkten verbundenen Emotionen verstärkt. Mit den Designs von blick-7 werden die passenden Emotionen der Zielgruppe angesprochen.